tmp_18671-DSC00386685069465

Tag 8: Aaretal

Danke an alle die im Regen joggen oder radfahren waren oder ihren Teller aufgegessen haben: Heute hatten wir einen richtig sonnigen Tag!

In der Nacht auf dem empfehlenswerten Campingplatz Aareschlucht hatten wir Besuch. Gegen 2 Uhr hat ein Dachs unter dem Vorzelt reingeschaut und eine Stunde später dann auch ein Fuchs. Dennoch haben wir gut geschlafen und nach einem üppigen Zmorge in der Sonne machen wir uns auf den Weg Richtung Grimselpass. Durch blühende Bergwiesen und moosige Wälder steigen wir auf nach Guttannen. Bei sonnigem Wetter und auch etwas Sicht auf die schneeweißen Berggipfel ringsum kommen wir uns vor wie in der Postkarten-Schweiz. Mittags in Guttannen wählen wir nicht den Fitnessteller (2 Schweinsschnitzel mit Kräuterbutter am Salatbouquette) sondern einen Suppentopf und ein Rösti. Gestärkt geht es weiter an wiederkäuenden Ziegen und Schafherden vorbei zum derzeit noch ausgestorbenen Ort Handegg. Die ersten Schneefelder beginnen hier und wir suchen uns daher schon recht früh einen Schlafplatz um morgen zeitig aufbrechen zu können Richtung Grimselpass.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *